HOME
7. November 2007

"Schilling", wie der Straßenname

Am Freitag, den 9. November 2007 eröffnet um 16:30 Uhr das "Schilling". Wo? In der Schillingstraße natürlich, an einem ganz traditionellem Ort. Dort, wo mehr als 35 Jahre lang das "Pökelfass" eine Institution und mehr als 35 Wochen lang das "Odeon" eine Irritation war, wird Heidi Wernitz ihr erstes eigenes Lokal eröffnen. Frau Wernitz hat viele Jahre lang im "Haus Bußfeld" und im "Zöllner" gearbeitet, bevor sie nun ganz neue, eigene Wege gehen will.
Das "Schilling" ist offen für Gäste jeden Alters. Es hat keine besondere Zielgruppe im Fokus, möchte aber gerade auch den älteren Bewohnern des Kreuzviertels ein gute Möglichkeit zum Ausgehen bieten. Darüber hinaus sind BVB-Fans herzlich willkommen. Auf zwei Fernsehern und einer Leinwand werden Fußballspiele und andere Sportereignisse übertragen.
Wir wünschen der neuen Pächterin viel Erfolg.


zurück