HOME
zurück
Das Magazin
Aktuelles
Stand 26.03.2008
WAS KOMMT:

Brillen OBERT, Kreuzstraße 1, schließt Ende März 2008
Das kleine Optikergeschäft Obert, an der Kreuzung Kreuz-/Hohe Straße, schließt und konzentriert sich dann ausschließlich auf das Geschäft an der Kleppingstraße.


"BIEDERMEIER" eröffnet am 27. März
Kneipe und Restaurant, Innen- und Außengastronomie, deutsche und italienische Küche, auch mal außer- und ungewöhnliche Gerichte, einladend und rauchfrei, so präsentiert sich das Biedermeier, in den Räumen des ehemaligen "un poco loco", an der Ecke Hohe Straße 61a / Kreuzstraße.
BIEDERMEIER, Hohe Straße 61a, 44139 Dortmund, Tel. 0231 1 85 99 86, www.biedermeier-dortmund.de
Öffnungszeiten: täglich 11:00 bis 01:00 Uhr, Fr. - Sa.: bis .02:00 Uhr.


WAS WAR:


Un Poco Loco heißt jetzt UN POQUITO LOCO
Es war einmal…das Restaurant „un poco loco“ an der Kreuzung Hohe Straße / Kreuzstraße. Im ehemaligen Restaurant „Hot Wok“, ebenfalls an einer Kreuzung, Saarlandstraße / Ruhrallee, hat das Team ein neues Domizil gefunden. Nach monatelanger Grundrenovierung erstrahlt der „ein klein wenig verrückte“ Spanier in neuem Glanz und hat seit dem 14. März für seine Kunden geöffnet.
un poquito loco, Saarlandstraße 44, 44139 Dortmund, Tel. 0231-10 07 47


BollyFood am Südbad: das neue indische Restaurant
In Anspielung auf die im Volksmund als Bollywood (
Indiens Antwort auf Hollywood) bezeichneten Filmstudios in der Nähe von Mumbai (ehemals Bombay), hat sich das Restaurant seinen Namen gegeben. Mit dem Slogan: "The real taste of India" steigen die Erwartungen auf ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis. Zu finden ist der ganz neue Inder in der Gutenbergstraße 18, die Straße verläuft nördlich der Bahnlinie, parallel zur Sonnenstraße, zwischen Ruhrallee und Hoher Straße.
BOLLYFOOD, Gutenbergstraße 18, 44139 Dortmund, Tel. 0231-43 88 77 93, www.bollyfood-restaurant.com
Öffnungszeiten: Mo. - Sa.: 11:30 bis 14:30 Uhr, So. - Do.: 17:30 bis 23:00 Uhr und Fr. - Sa. 17:30 bis 24:00 Uhr

NUNKA Kollektionen schließt Ende Februar 2008
Zu unserem Bedauern mussten wir erfahren, dass das kleine Mode- und Schmuckgeschäft NUNKA an der Ecke Schillingstraße / Arneckestraße 42 Ende Februar 2008 schließt. Vom 5. bis zum 28. Februar findet der "Ausverkauf", inklusvie des Inventars, statt. Die Inhaberin Frau Frentrup wird aber wie gewohnt weiterhin ihre Verkaufsstände auf den Weihnachtsmärkten in Dortmund und Soest führen. Weitere Informationen erhält man, auch in Zukunft, über www.nunka.de.


Freitag 9. November :: Eröffnung vom "Schilling" in der Schillingstraße
Heidi Wernitz eröffnet um 16:30 Uhr ihr erstes eigenes Lokal, nachdem sie viele Jahre lang im "Haus Bußfeld" und im "Zöllner" gearbeitet hat. Das "Schilling" befindet sich an traditionellem Ort. Dort, wo zuvor 35 Jahre lang das "Pökelfass" war. Alle herzlich eingelagen, dabei zu sein. wenn in der Schillingstraße 32 wieder Leben einkehrt. Mehr INFOS unter NEWS.

Samstag 22.09.2007 :: Kräuter Kühne öffnet zum letzten mal
Nachdem auch schon in anderen Städten die Läden geschlossen wurden, ist nun das Kräuter Kühe Geschäft an der Saarlandstraße 60 dran. Am 22. September öffnet das Geschäft zum letzten mal. Danach können die Produkte nur noch über das Internet www.kraeuter-kuehne.de oder über eine Telefonhotline bestellt werden.

Samstag 15.09.2007 :: BAS EK PAL eröffnet an der Hohen Straße 41
In einem kleinen Ladenlokal an der Hohen Straße eröffnet am Samstag den 15. September ab 10:00 Uhr ein Geschäft für Modeschmuck, Sari-Stoffe und Accessoires namens BAS EK PAL. Ob der Name an das 2006 erschienene "Bollywood"-Drama von Onir (Buch und Regie) angelehnt ist, muss von der Inhaberin Gundula Freitag erfragt werden.

Donnerstag 21.06.2007 :: Kindertagesstätte zieht um
Der in der Großen Heimstraße 62 ansässige AKK-Kinderladen zieht in eine richtige "Villa Kunterbunt" an der Beurhausstraße 75 um. Dort haben die Kinder dann mehr Platz und es können nicht nur 15, sondern bis zu 35 Kinder aufgenommen werden. Kontakt zum AKK (Aktionskreis kritischer Kindergarten) über 0231-10 09 29.

Mittwoch 20.06.2007 :: Feuer geriet außer Kontrolle
An einem Haus in der Liebigstraße sollte das Efeu durch "kontrolliertes" Abbrennen entfernt werden. Dies gelang nicht so ganz, da das Feuer gegen 13:30 Uhr außer Kontrolle geriet und die Feuerwehr gerufen werden musste. Gut, dass nicht noch mehr passiert ist. Vielleicht finden sich ja auch andere Wege, um Efeu zu entfernen.

Dienstag 19.06.2007 :: Immer mehr Einbrüche in Gaststätten und Geschäfte
Immer mehr Gastronomen und Händler klagen über Einbrüche in ihre Gaststätten oder Geschäfte. Zuletzt traf es erneut Hedi Bel Hadj. Zum dritten mal innerhalb weniger Wochen wurde in sein Bistro am Vinckeplatz eingebrochen. Aber auch das Cafe Erdmann am Rande des Westparks ist schon des Öfteren Ziel von Einbrechern gewesen. Dahingehend sollten die Betroffenen und alle weiteren Gewerbetreibenden Druck bei der Polizei machen, dass diese vermehrt in den Vierteln auf Streife geht / fährt / radelt oder reitet.

Anzeigen Senden Sie uns Ihre aktuelle Mitteilung, wir veröffentlichen sie auf dieser Seite kostenlos.
PARSHIP.de - die Online-Partneragentur.
  eBay Partnerprogramm